Generalversammlungen FC Blochingen und Fußballförderverein Blochingen am 15.04.2023

FC Blochingen

Am Samstag, 15.04.2023 hielt der FC Blochingen seine diesjährige Mitgliederversammlung im Wirtshaus im Greutle ab. Vorstand Roland Erath übernahm die Regie und berichtete vom vergangenen Geschäftsjahr. Ein hektisches Jahr liegt hinter dem Verein und auch in diesem Jahr stehen wieder einige Projekte, wie die Fertigstellung der Wurstbude und die Sanierung des Trainingsplatzes an. Roland Erath berichtete über die verschiedenen Arbeitseinsätze, die über das Jahr absolviert wurden und erinnerte alle daran, dass diese nur weiterhin so funktionieren würden, wenn alle an einem Strang ziehen. Nachdem mit Dash Halder ein neuer Pächter für das Wirtshaus Greutle gefunden wurde, kann hier zuversichtlich in die Zukunft geschaut werden. Nach einem eher schleppenden Start in die Saison mit Niederlagen in den ersten drei Spielen und Unruhen innerhalb der Mannschaft, verabschiedete man sich vom damaligen Trainer Faruk Gül ließ Abteilungsleiter der Aktiven Benjamin Rauch verlauten. Mit Peter Eberhard und Michael Weiß konnte man ein neues Trainerduo für den weiteren Verlauf der Saison gewinnen. Christoph Weiß übernahm die Leitung der Reserve. In der Vorrunde konnten lediglich 6 Punkte geholt werden. Seit Herbst waren 6 Abgänge zu verzeichnen, denen 4 Neuzugänge gegenüberstehen. Trotzdem konnte jede Woche eine zweite Mannschaft gestellt werden. Das Ziel der Saison sei, den Kopf hochzuhalten und den letzten Tabellenplatz endgültig zu verlassen. Kassier Pascal Fuchs konnte von einem recht guten Jahr mit einem positiven Abschluss berichten. Er setzte aber auch einen Fingerzeig auf die diesjährigen Ausgaben und machte deutlich, dass man behutsam mit den zur Verfügung stehenden Mitteln umgehen sollte. Der Trainingsbetrieb der AH ist zwar nicht regelmäßig, jedoch konnte bereits der zweite Stadtpokalsieg in Folge verzeichnet werden. Die Mitglieder des Sportmix sind sehr zufrieden mit dem Erschaffenen. Eine tolle Kameradschaft und abwechslungsreiche Trainingseinheiten zeigen, dass sich die Gründung gelohnt hat. Die Zahl der Mitglieder steigt hier stetig. Die Jugend spielt in allen Altersklassen in einer Spielgemeinschaft mit Mengen und den Teilorten. Die Zusammenarbeit klappe sehr gut und man ist zuversichtlich, dass dies auch weiterhin so bleibt. Jugendleiter Stefan Knaus appellierte an alle Spieler der aktiven Mannschaft, wie wichtig es sei, dass die Jugendspieler von den aktiven Spielern motiviert werden. Es sei auch von Vorteil, wenn sich hier noch der ein oder andere Spieler als Jugendtrainer melden würde. Nach einer kurzen Pause wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Anschließend standen die Wahlen an. Der zweite Vorstand Tilo Konrad legte sein Amt nieder und der bisherige stellvertretende Jugendleiter Massimo Russo wurde an seiner Stelle einstimmig zum zweiten Vorstand gewählt. Das dadurch freigewordene Amt als stellvertretender Jugendleiter wurde einstimmig an Christoph Birkler vergeben. Des Weiteren stand die Neuwahl des Amts als Schriftführer an, welches bisher durch Selina Rauch besetzt war. Als Nachfolgerin wurde Lena Scherer vorgeschlagen, welche ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Der Vereinsausschuss, bestehend aus Deniz Brändle, Patrick Schönenberger - welche einstimmig wieder gewählt wurden - Christian Baumgärtner, und Fabian Zimmermann bleibt bestehen. Ebenso bleibt der Spielausschuss durch die einstimmige Wiederwahl von Benjamin Rauch und Christoph Weiß bestehen. Diese werden durch Dennis Rapp und Benjamin Theurer unterstützt. Somit sind alle Posten in der Vorstandschaft und im Ausschuss besetzt. Tilo Konrad und Selina Rauch erhielten Präsente als Dank für die Amtszeit und wurden somit vom gesamten Ausschuss verabschiedet. Es ist ein satzungsgemäß gestellter Antrag eingegangen, welcher die Schalldämmung im Wirtshaus Greutle thematisiert. Nach einigen Diskussionen wurde diesem Antrag beinahe einstimmig zugestimmt. Gegen Ende der Veranstaltung ließ man sich es nicht nehmen, Mitglieder zu ehren. Udo Wolany wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Des Weiteren wurde das langjährige aktive Mitglied Heinz-Willi Weiss zum Ehrenmitglied ernannt. Auf diesem Wege gratulieren wir den Geehrten hier nochmals. Bevor die harmonische Sitzung zu Ende war, wurde noch das traditionelle FC Lied gesungen.

Die geehrten Mitglieder, sowie Vorstandschaft und Ausschuss

h.l. Fabian Zimmermann, Patrick Schönenberger, Christoph Birkler, Christoph Weiß, Deniz Brändle

v.l. Roland Erath, Heinz-Willi Weiss, Tilo Konrad, Udo Wolany, Benjamin Rauch, Selina Rauch,

Christian Baumgärtner, Lena Scherer

Fußballförderverein Blochingen

Am Samstag, 15.04.2023 fand beim FFV die diesjährige Hauptversammlung statt. Neben dem Tätigkeitsbericht vom 1. Vorstand Dietmar Lehleiter wurde der Kassenbericht von Kassierer Franz Sigmund und der Bericht von den Kassenprüfern Helmut Gigl und Pascal Fuchs vorgetragen. Die Entlastung übernahm Ortsvorsteher Heiko Emhart.

Da bei der letzten Versammlung bereits alle Ämter auf 2 Jahre gewählt wurden, standen dieses Jahr keine Wahlen an.

Mit einer Diskussionsrunde und der Vorschau auf den in Kürze stattfindenden Kulturabend mit Josefslust endete die GV.