Generalversammlungen FC Blochingen und Fußballförderverein Blochingen am 09.03.2024

FC Blochingen

am Samstag, 09.03.2024 hielt der FC Blochingen seine diesjährige Mitgliederversammlung im Wirtshaus im Greutle ab. 1. Vorstand Roland Erath übernahm die Regie und berichtete vom vergangenen Geschäftsjahr. Ein hektisches Jahr liegt hinter dem Verein und auch in diesem Jahr stehen wieder einige Projekte, wie die Fertigstellung der Wurstbude und das Erste FC-Blochingen Elfmeter-Turnier an. Roland Erath berichtete über die verschiedenen Arbeitseinsätze, die über das Jahr absolviert wurden und erinnerte alle daran, dass diese nur weiterhin so funktionieren würden, wenn alle an einem Strang ziehen. Zu Saisonbeginn 2023/2024 konnte man 6 Neuzugänge verbuchen. Die Trainersuche erwies sich als sehr schwierig und aufwendig. Mit M. Max startete man nach einem überraschendem 2. Platz unter Interimstrainer D. Brändle beim Stadtpokal 2023 in Rulfingen in die aktuelle Saison. Zur Winterpause trennte sich M. Max berufsbedingt vom FC Blochingen. D. Brändle übernimmt erneut als Interimstrainer mit dem Ziel mehr Punkte zu erzielen und den Tabellenplatz zu verbessern. Kassier Pascal Fuchs konnte von einem recht guten Jahr mit einem positiven Abschluss berichten. Der regelmäßige Hallentrainingsbetrieb der AH startete im Oktober. Man konnte 2023 bereits den dritten Stadtpokalsieg in Folge verzeichnen. Ziel 2024 ist es, die Siegesserie aufrecht zu erhalten. Die Mitglieder des Sportmix sind sehr zufrieden mit dem Erschaffenen. Eine tolle Kameradschaft und abwechslungsreiche Trainingseinheiten zeigen, dass sich die Gründung gelohnt hat. Die Zahl der Mitglieder steigt hier stetig an. Die Jugend spielt in allen Altersklassen in einer Spielgemeinschaft mit Mengen und den Teilorten. Jugendleiter Stefan Knaus appellierte an alle Spieler der aktiven Mannschaft, wie wichtig es sei, dass die Jugendspieler von den aktiven Spielern motiviert werden. Es sei auch von Vorteil, wenn sich hier noch der ein oder andere Spieler als Jugendtrainer melden würde. Nach einer kurzen Pause wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Anschließend standen die Wahlen an. Der 1.Vorstand Roland Erath wurde in seinem Amt einstimmig wiedergewählt. Kassier Pascal Fuchs legte nach 7 Jahren sein Amt nieder. Als neuer Kassier wurde Michael Rimmele einstimmig gewählt. Als Jugendleiter wurde Stefan Knaus in seinem Amt einstimmig bestätigt. Benjamin Theurer verlässt den Spielausschuss. Die Position wurde nicht neu besetzt. Somit setzt sich der Spielausschuss nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Benjamin Rauch, Christoph Weiß – bleiben bestehen - und Dennis Rapp, welcher einstimmig im Amt bestätigt wurde. Der Vereinsausschuss, bestehend aus Christian Baumgärtner und Fabian Zimmermann - welche einstimmig wiedergewählt wurden Deniz Brändle und Patrick Schönenberger bleibt bestehen. Somit sind alle Posten in der Vorstandschaft und im Ausschuss besetzt. Pascal Fuchs und Benjamin Theurer erhielten Präsente als Dank für die Amtszeit und wurden somit vom gesamten Ausschuss verabschiedet. Bevor die harmonische Sitzung zu Ende war, wurde noch das traditionelle FC Lied gesungen.

Fußballförderverein Blochingen

Am Samstag, 09.03.2024 fand beim FFV die diesjährige Hauptversammlung statt. Neben dem Tätigkeitsbericht vom 1. Vorstand Dietmar Lehleiter wurde der Kassenbericht von Kassierer Franz Sigmund und der Bericht von den Kassenprüfern Helmut Gigl und Pascal Fuchs vorgetragen. Die Entlastung übernahm Ortsvorsteher Heiko Emhart.

Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Mit einer Diskussionsrunde und der Vorschau auf den im Herbst stattfindenden Kulturabend mit Oropax endete die GV.